Tibetischer Teppich

tibetan rug | tibetischer Teppich

Tibetischer Teppich

Tibetischen Teppich Herstellung ist ein altes, traditionelles Handwerk. Tibetische Teppiche werden traditionell aus tibetischen Hochlandschafwolle, genannt „Changpel“ gemacht. Teppiche werden für viele Zwecke,  von Bodenbelägen, Wandbehang biszum Pferdesättel, obwohl die häufigste Verwendung ist als Sitz Teppich. Ein typischer Schlaf Teppich Messen rund 3ft x 5ft (0.9mx 1.6m) heißt ein Khaden.
Die in der tibetischen Teppich Herstellung verwendet Verknoten Methode unterscheidet sich von der in anderen Teppich Traditionen weltweit eingesetzt. Einige Aspekte der Teppich Herstellung durch billigere Maschinen in der letzten Zeit, insbesondere Spinnerei und Trimmen des Stapels nach dem Weben verdrängt worden. Allerdings sind einige Teppiche noch von Hand gefertigt. Die tibetische Diaspora in Indien und Nepal haben ein blühendes Geschäft in Teppich Herstellung etabliert. In Nepal der Teppich-Geschäft ist einer der größten Industriezweige im Land und es gibt viele Teppich Exporteure. Tibet hat auch Weben Workshops, aber der Exportseite der Branche ist relativ unentwickelt Vergleich zu Nepal und Indien.

Dieser Auszug stammt aus Wikipedia

This site is registered on wpml.org as a development site.